Ableitfähige und antistatische Bodenbeläge für jede Umgebung

Ableitfähige und antistatische Bodenbeläge für jede Umgebung

Der Schwerpunkt der i4F liegt zwar auf Fußbodentechnologien, aber wir setzen uns hohe Ziele, um realen Bedingungen und Umgebungen gerecht zu werden. Auf diese Weise bewirken wir einen positiven Unterschied für alle, die mit unserer Technologie in Berührung kommen.

Vom Boden an aufwärts

Wir bei i4F nutzen Technologie und Innovation, um unsere Lizenznehmer in die Lage zu versetzen, Böden, Wände und Decken zu gestalten, die dem echten Leben entsprechen. Herstellung von robusten Bodenbelägen, die in sensiblen Umgebungen widerstandsfähig sind. Denn je mehr Orte unsere Technologie erreichen kann, desto mehr Märkte können Sie erschließen.

Video thumbnail

Überblick der Zusammensetzung der Paneele

A veneer board
NATÜRLICHE HARMONIE

Bahnbrechende MgO-Holzfurnierplatte

Die Technologie von I4F beseitigt praktisch alle Nachteile von Naturholzböden, indem sie die Feuchtigkeitsaufnahme und die Entflammbarkeit reduziert. Diese schallabsorbierende Platte verfügt über einen Stein-Holz-Verbundstoff, der Feuchtigkeit und Wärme weitgehend zurückhält, sodass die Holzfurnierschicht trocken und hitzebeständig bleibt. Daher kann sie in jedem Raum und auf jeder Ebene eingesetzt werden – selbst in Bereichen mit hoher Hitze und Feuchtigkeit wie Nassräumen und Kellerküchen. Durch die Verwendung von weniger Holz und den Wegfall eines Unterbodens ist die neue Platte auch umweltfreundlich.

A nurse pointing at a screen and smiling at the camera
SAFETY FIRST / SICHERHEIT ZUERST

Antistatischer, ableitfähiger Bodenbelag

Ein hochleistungsfähiger antistatischer und ableitfähiger Bodenbelag, der für die Sicherheit empfindlicher, stark frequentierter Bereiche wie Operationssäle und Computerräume entwickelt wurde. Diese Technologie ist äußerst widerstandsfähig und leicht zu warten.

A tablet with a picture of the website

Mit i4F auf dem neuesten Stand bleiben

  • Die neuesten Branchennachrichten direkt in Ihrem Posteingang
  • Erfahren Sie mehr über unsere Technologien und über kommende Veranstaltungen

Danke für Ihre Anmeldung

Game Changers

Game Changers

The focus for i4F may be firmly on flooring technologies, but we aim high to meet real life conditions and environments. That way we make a positive difference to all who come into contact with our technology.

From the floor upwards

At i4F, we use technology and innovation to empower our licensees to create floors, walls and ceilings designed for real life. To produce flooring systems that are tough in sensitive environments. Because the more places our technology can go, the more markets you can move into.

Video thumbnail

Board Composition Technologies overview

A veneer board
NATURAL HARMONY

Breakthrough MgO wood veneer board

i4F’s technology resolves virtually all the disadvantages of natural wood flooring, by reducing moisture intake and flammability. This sound-absorbing board has a stone-wood composite base that substantially retains moisture and heat, keeping the wood veneer level dry and heat-resistant. As a result, it can be used in any room, on any level – even areas prone to high heat and humidity like wet rooms and basement kitchens. Using less wood, and eliminating the need for any sub-flooring, the new board is environmentally friendly too.

A nurse pointing at a screen and smiling at the camera
SAFETY FIRST

Static-control, dissipative flooring

A high-performance static dissipative and static conductive flooring solution designed to keep sensitive, high-traffic environments like operating theatres and computer rooms safe. This technology is highly resistant to any issues and easy to maintain.

A tablet with a picture of the website

Keep updated with i4F

  • The latest industry news straight to your inbox
  • Learn more about our technologies and upcoming events

Thank you for registering