A woman sitting down cross legged on a tiled floor

Schnellere Verlegung von Bodenbelägen

Es gibt keine Bodenbelagssysteme, die schneller oder leichter zu installieren sind. In dem einzigartigen Drop-Lock-System von i4F vereinen sich zwei Technologien zu einem starken, hochleistungsfähigen Boden.

Die weltweit besten und schnellsten Klick-Installationssysteme für Bodenbeläge

Powered by Click4U® and 3L TripleLock®

Bis zu 30 % schneller

Extrem hohe Verbindungsstärke

Alle Materialien in allen Formaten

Erfüllt alle Leistungsstandards

3L TripleLock

Das „originale“ einteilige Drop-Lock-System für die kurze Seite.

3L TripleLock ist das einfachste und schnellste System zur Verlegung von Bodenbelägen auf dem Markt und eignet sich für bestehende Hochgeschwindigkeitsproduktionen. Im Gegensatz zu anderen Klick-Böden werden auf der kurzen Seite keine Einsätze benötigt. Das bedeutet weniger Arbeit, geringere Kosten, weniger Material und einen geringeren ökologischen Fußabdruck.

Mehr erfahren

Click4U

Ein Winkelsystem für die lange Seite, kombiniert mit 3L TripleLock für die kurze Seite.

Click4U arbeitet nahtlos mit 3L TripleLock zusammen und ermöglicht eine extrem hohe Schließkraft. Unser Klick-Fußbodensystem ist schnell und einfach zu installieren, es werden keine Spezialwerkzeuge benötigt – und es eignet sich für bestehende Hochgeschwindigkeits-Produktionsmaschinen.

Water spill on a tiled floor
WASSERABWEISENDE TECHNOLOGIE

Verhindern Sie Wasserschäden

Powered by i-Click4U®

Mit i4F sind Sie sich Ihres Erfolges sicher. i-Click4U® (impermeable-Click4U) ist das weltweit erste wasserfeste, einteilige Drop-Lock-System für Bodenbeläge, das die führende Click4U-Technologie von i4F ergänzt. Die Wasserbeständigkeit ist in das Boden-Klicksystem selbst integriert, sodass keine zusätzlichen chemischen Sprays oder Versiegelungen erforderlich sind. i-Click4U hat Tests von unabhängigen Instituten in Frankreich, Deutschland und den USA bestanden und übertrifft alle NALFA-Anforderungen für wasserbeständige Bodenbeläge. Mit i4F sind Sie sich Ihres Erfolges sicher.

Wasserabweisend

Werden Sie Lizenznehmer

installation planks

Wie es funktioniert

Sehen Sie sich an, wie einfach das einzigartige Drop-Lock-System von i4F die Montage und Demontage von Dielen aus allen Materialien macht.

Man putting wooden tiles together

Luxus-Vinylfliesen (LVT)

Wooden tiles

Laminate

Wooden tiles

EPC/SPC

Wooden tiles

Holz-Bodenbeläge

KOMPATIBLE MATERIALIEN

Funktioniert perfekt mit allen Materialien, in allen Formaten

Dank i4F können die Verleger die Muster nach Belieben mischen und anpassen, und die i4F Drop-Lock-Technologie funktioniert mit allen Materialien: Laminat, Vinylfliesen, Schaumstoffkern, Vollpolymerkern und Holzpaneelen – die i4F Drop-Lock-Technologie funktioniert mit jedem Material.

Nachgewiesene Performance

Technologien, die alle EN-Normen erfüllen

Die Drop-Lock-Technologien von i4F werden von unabhängigen, hoch angesehenen Forschungseinrichtungen wie dem Institut IHD in Deutschland nach den höchsten Industriestandards getestet. Um die Festigkeit der Verriegelung, die Ebenheit und die Fugen zu gewährleisten, hat unser Klick-Fußbodensystem alle unten aufgeführten Tests bestanden.

  • Castor-Stuhl-Test
  • Static-Locking-Test
  • Click-Strength-Test
  • Cupping-Test
  • Gapping-Test
  • Vertical-Load-Test

Sie werden in guter Gesellschaft sein

Die Technologie entwickelt sich weiter – besonders bei Bodenbelägen. Um der Nachfrage nach innovativen Bodenbelägen einen Schritt voraus zu sein, schließen Sie sich den vielen Partnern an, die i4F-Lizenznehmer geworden sind.

A woman sitting down cross legged on a tiled floor

Lock into faster flooring installation

Flooring systems don’t come any faster or easier to fit. In i4F’s unique drop-lock system, two technologies come together to make one strong, high-performing floor.

The world’s easiest and best flooring installation systems

Powered by Click4U® and 3L TripleLock®

Up to 30% faster

Extremely high locking strength

All materials in all formats

Meets all performance standards

3L TripleLock

The “original” one piece drop-lock system for the short side.

3L TripleLock is the easiest and fastest system for flooring installation on the market, and suitable for existing high speed production. Unlike other systems, no inserts are needed on the short side. That means less work, smaller costs, fewer materials and a lower carbon footprint.

Learn More

Click4U

An angle system for the long-side, combined with 3L TripleLock on the short side.

Click4U works seamlessly with 3L TripleLock, enabling extremely high locking strength. Fast and easy to install, no special tools are needed – and it’s suitable for existing high speed production machinery.

Water spill on a tiled floor
WATER-RESISTANT TECHNOLOGY

Lock out water damage

Powered by i-Click4U®

With i4F you’re home and dry. i-Click4U® (impermeable-Click4U) is the world’s first ever water-resistant, one-piece, drop-lock flooring installation system, complementing i4F’s leading Click4U technology. Water-resistance is built into the installation system itself, so no extra chemical sprays or sealants are needed. i-Click4U has passed tests from independent institutes in France, Germany and the US, and exceeds all NALFA requirements related to water resistant flooring. With i4F you’re home and dry.

Become a licensee

installation of i4F drop-lock technologies

How it works

See how easy i4F’s unique drop-lock technologies make it to install and disassemble floorboards of any material.

Man putting wooden tiles together

Luxury Vinyl Tile (LVT)

Wooden tiles

Laminate

Wooden tiles

EPC/SPC

Wooden tiles

Wooden Flooring

COMPATIBLE MATERIALS

Works perfectly with all materials, in all formats

Thanks to i4F, installers can mix and match patterns to their customers’ content, and i4F drop-lock technologies work with all materials; Laminate, luxury vinyl tiles, expanded polymer core, solid polymer core and wooden flooring panels – you name it, i4F drop-lock technology works with it.

PROVEN PERFORMANCE

Technologies that meet all EN standards

i4F’s drop-lock technologies are tested to the highest industry standards by independent, highly-regarded research facilities, such as the Institute IHD in Germany. To ensure locking strength, flatness and gaps, our flooring system has endured all the tests below.

  • Castor Chair Test
  • Static Locking Test
  • Click Strength Test
  • Cupping Test
  • Gapping Test
  • Vertical Load Test

You’ll be in good company

Technology marches on – especially in flooring. To keep one step ahead of the demand for flooring innovation, join the many partners who’ve become an i4F licensee.