Man sitting in a room on some tiling

Geniale Technologien und Bodeninstallationssysteme

Die Vision von i4F ist es, den Ort, an dem Menschen leben, arbeiten und spielen, mit ausgeklügelten Technologien vom Boden aufwärts zu verbessern. Wählen Sie aus unserem Patentcluster-Konzept die gewünschten Technologien aus.

Hexagon with logos showing different technologies
FREEDOM OF CHOICE / FREIE WAHL

i4Fs einzigartiges Patent Cluster Concept (PCC)

Wählen Sie die Patente oder Patentgruppen aus, die am besten zu Ihren Geschäftsanforderungen passen. Mit dem PCC von i4F können Lizenznehmer entscheiden, welche Technologien ihre Marktposition stärken – oder neue Einnahmequellen erschließen, wenn sich Trends ändern. Unsere PCC bietet auch volle Transparenz bei den Lizenzgebühren, sodass Lizenznehmer die beste Rendite erzielen und gleichzeitig unnötige Zahlungen für ungenutzte patentierte Technologien vermeiden können.

TECHNOLOGIEN
 

i4F Logo

Unsere revolutionären Drop-Lock-Technologien, die auf 3L TripleLock® und Click4U® basieren, sind das Aushängeschild von i4F und bieten die einfachsten und besten Bodeninstallationssystemen der Welt.

Und jetzt bringt i4F mit i-Click4U® das weltweit erste wasserbeständige, einteilige Bodenverlegesystem auf den Markt, das alle NALFA-Anforderungen übertrifft und den Einsatz zusätzlicher chemischer Sprays oder Dichtungsmittel überflüssig macht.

Sehen Sie sich unsere Drop-Lock-Technologien an

 

i4F digital printing logo

Mit den Digitaldrucktechnologien von i4F können Sie grenzenlos gestalten und realistische Ergebnisse erzielen, die von der Realität kaum zu unterscheiden sind. i4F lizenziert die fortschrittlichsten Digitaldrucktechnologien der Welt und bietet Lizenznehmern exklusiven Zugang zu Technologien wie dem preisgekrönten Digital Lacquer Embossing (DLE) von Hymmen mit seiner unglaublich realistischen Optik und Haptik.

Sehen Sie sich unsere Digital Printing-Technologien an

 

i4F surface finishing logo

i4F verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil – dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes. Unsere einzigartigen Fugentechnologien liefern äußerst realistische und schön integrierte Fugenlinien für Fußbodensysteme und Wandpaneele, die Keramik perfekt imitieren. Sie erhalten die Leistung, die Sie für Bäder und Feuchträume benötigen, aber ohne die Installations- und Wartungsprobleme von Keramikfliesen. Und mit unserem ultimativen matten Look, der die Lichtreflexion reduziert und die Oberflächenleistung verbessert, liegen Sie voll im Trend.

Sehen Sie sich unsere Technologien zur Oberflächenveredelung an

 

i4F Wall & Ceiling technologies logo

Wenn Sie eine innovative Wand-zu-Decke-Lösung suchen, sind Sie bei i4F an der richtigen Adresse Das 3D-Wandinstallationssystem von i4F zeichnet sich durch eine einzigartige Technologie aus, die drei Ebenen für die Verbindung von Paneelen ermöglicht. Außerdem bieten unsere Wand- und Deckenpaneel-Montagesysteme verdeckte oder sichtbare Fugen und erleichtern die Montage. Sie eignen sich für alle Materialien und bieten dem Endverbraucher eine große Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten und den Herstellern die Möglichkeit, ihr Angebot zu erweitern.

Sehen Sie sich unsere Wand- und Deckentechnologien an

 

i4F Board composition logo

Die i4F-Innovation nimmt viele alltägliche Bodenbelagsprobleme in Angriff. Die bahnbrechende Magnesiumoxid(MgO-)-Furnierplatte reduziert die Feuchtigkeitsaufnahme und Entflammbarkeit, absorbiert Schall und benötigt weniger Echtholz. Gleichzeitig machen unsere statisch ableitfähigen Fußbodensysteme und Bodenbeläge sensible, stark frequentierte Bereiche wie Operationssäle und Computerräume sicherer und pflegeleichter.

Sehen Sie sich unsere Technologien zur Zusammensetzung der Paneele an

 

i4F Process Technologies logo

Technologie funktioniert am besten, wenn sie sowohl auf unseren Planeten als auch auf unseren Geldbeutel Rücksicht nimmt. Unsere patentierte LevioTech-Technologie spart bei der Produktion bis zu 15 % an Material ein und macht sie damit nachhaltiger. Unsere anderen Technologien verhindern das Eindringen von Leim- und Farbspuren in die Oberfläche von Vinylbodenbelägen und ermöglichen die kostengünstige Herstellung hochwertiger Melaminoberflächen.

Sehen Sie sich unsre Prozesstechnologien an

Three tiles in hexagons
MIT i4F BEKOMMEN SIE DAS BESTE

Werden Sie Lizenznehmer

Der technologische Fortschritt ist unaufhaltsam! Als Lizenznehmer kommen Sie als Erster in den Genuss unserer neuesten Innovation im Bereich der Bodeninstallationssysteme – so sind Sie der Entwicklung und den sich ständig ändernden Kundenanforderungen immer einen Schritt voraus.

Werden Sie Lizenznehmer Sehen Sie sich unsere existierenden Lizenznehmer an

A tablet with a picture of the website

Mit i4F auf dem neuesten Stand bleiben

  • Die neuesten Branchennachrichten direkt in Ihrem Posteingang
  • Erfahren Sie mehr über unsere Technologien und über kommende Veranstaltungen

Danke für Ihre Anmeldung

Man sitting in a room on some tiling

Ingenious technologies from the floor upwards

i4F’s vision is to enhance where people live, work and play with ingenious technologies from the floor upwards. Pick and choose the technologies you want from our Patent Cluster Concept.

Hexagon with logos showing different technologies
FREEDOM OF CHOICE

i4F’s unique Patent Cluster Concept (PCC)

Pick and choose the patents or groups of patents that best suit your business needs. i4F’s PCC lets licensees decide which technologies will reinforce their market position – or open up new revenue streams as trends change. Our PCC also provides full transparency on license fees so that licensees can obtain the best return on investment while avoiding unnecessary payments for unused patented technologies.

TECHNOLOGIES
 

i4F Drop-Lock Logo

Our revolutionary drop-lock technologies powered by 3L TripleLock® and Click4U® are i4F’s flagship innovations, delivering the world’s easiest and best flooring installation systems.

And now with i-Click4U®, i4F launches the world’s first ever water-resistant, one piece, drop-lock flooring installation system, exceeding all NALFA requirements and eliminating the need for extra chemical sprays or sealants.

See our drop-lock technologies

 

i4F digital printing logo

Design without limits and deliver real life results that are almost indistinguishable from the real thing, with i4F’s digital printing technologies. i4F licenses the most advanced digital printing technologies in the world, giving licensees exclusive access to technologies like Hymmen’s award-winning Digital Lacquer Embossing (DLE) with its unbelievably real optics and haptics.

See our digital printing technologies

 

i4F surface finishing logo

i4F gives you a competitive edge – this time literally. Our unique grout technologies deliver highly realistic and beautifully integrated grout lines for flooring and wall panels that perfectly imitate ceramics. Get all the performance you need for bathrooms and wet rooms, but without the installation and maintenance issues of ceramic tiles. And keep up with the latest trends with our ultimate matt look – reducing light reflection while improving surface performance.

See our surface finishing technologies

 

i4F Wall & Ceiling technologies logo

For wall-to-ceiling innovation, look no further than i4F. With unique technology that really stands out, i4F’s 3D Wall Installation system allows three levels of panel connection. Plus, our wall and ceiling panel installation systems offer concealed or visible joint options and make installation easy. Suitable for all materials, they give end users a wide choice of design possibilities, and manufacturers the chance to broaden their offering.

See our wall & ceiling technologies

 

i4F Board composition logo

i4F innovation takes many everyday flooring issues in its stride. Breakthrough magnesium oxide (MgO) veneer board reduces moisture intake and flammability, absorbs sound and uses less real wood. Meanwhile our static-control, dissipative flooring makes sensitive, high-traffic areas like operating theatres and computer rooms safer and easier to maintain.

See our board composition technologies

 

i4F Process Technologies logo

Technology works best when it looks after both your planet and your pocket. Our LevioTech patented technology saves up to 15% on materials during production, making it more sustainable. Meanwhile, our other technologies stop glue and ink marks penetrating the surface of vinyl flooring, and deliver the cost-effective production of high-quality melamine surfaces.

See our process technologies

Three tiles in hexagons
 GET THE BEST WITH i4F

Become a licensee

Technology advancements never stop! As a licensee, you’re first in line for our latest industry innovations – keeping you ahead of the curve and today’s ever-changing customer needs.

Become a licensee View existing licensees

A tablet with a picture of the website

Keep updated with i4F

  • The latest industry news straight to your inbox
  • Learn more about our technologies and upcoming events

Thank you for registering